Liebe Besucher,

für uns alle neigt sich ein, wie es so schön heißt, besonderes Jahr dem Ende zu.

Für uns als Feuerwehr war es in zweierlei Hinsicht besonders.

Zum einen haben wir coronabedingt zwischen März und September den Übungsbetrieb zunächst eingestellt und dann so massiv umgestellt, dass wir nur noch in kleinen Gruppen üben konnten. Seit November sind Übungen wieder komplett eingestellt. Wie es weitergeht weiß niemand.

Zum anderen konnten wir ein Feuerwehrhaus, das in der Umgebung seines gleichen sucht und unser neues wasserführendes Tragkraftspritzenfahrzeug in Betrieb nehmen. Dieses Fahrzeug bringt uns endlich in die Lage, schneller eingreifen zu können, da alles Nötige nun an Bord ist und nicht erst, je nach Lage, mühsam eingeladen oder geholt werden muss. So kann sich z.B. nun der Angriffstrupp bereits auf der Anfahrt mit Atemschutz ausrüsten und ist bei Ankunft schneller einsatzbereit. Nicht zuletzt haben wir 1000l Wasser immer dabei.

Gerne möchten wir Euch alles zeigen und mit Euch darauf anstoßen, wenn es die Lage irgendwann wieder zulässt.

Eure Feuerwehr wünscht Euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit und Erfolg für 2021.

Vielen Dank an alle Feuerwehrmänner für die geleistete Arbeit und an alle, die uns unterstützt haben.

Feuerwehr Seeburg
Abteilungssauschuss